Kilian A. Hein wird Präsident der Wirtschaftsjunioren Augsburg

28. Januar 2023

Innovationsfreudig und freiheitsliebend: Wirtschaftsjunioren Augsburg feiern erfolgreiche Amtsübergabe!

Augsburg, 23.01.2023. Wow, was für ein Abend! Die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Augsburg in der IHK Schwaben war ein voller Erfolg. Der amtierende Präsident Gero Gode präsentierte eindrucksvoll die Erfolge des Vereins unter dem Motto „All:IN Innovation in Augsburg“. Höhepunkte des Jahres waren ohne Zweifel das „Speaker Event“ und der Startup-Pitchwettbewerb „Schwaben 2030“, der sogar einen Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten verzeichnen konnte.

Aber der Abend stand nicht nur im Zeichen der Erfolge, sondern auch im Zeichen des Dankes an die engagierten Mitglieder. Mehrere Mitglieder wurden für ihren jahrelangen Einsatz geehrt und es wurde deutlich, dass die Wirtschaftsjunioren Augsburg eine starke Gemeinschaft sind, die sich für die Zukunft der Region einsetzt.

Was bedeutet FREI für dich?

Doch wie immer war der Höhepunkt des Abends die Vorstellung des neuen Präsidenten: Kilian A. Hein. Mit seiner Vision und seinem neuen Jahresmotto „FREI_“ betonte er das Engagement für Freiheiten jenseits wirtschaftlicher Freiheit. Rhetorisch versiert und optimistisch führte er aus, dass die Wirtschaftsjunioren Augsburg im kommenden Jahr  vor allem die Themen „Frei bewegen: Zukunft der Mobilität von Menschen und Gütern“, „Frei sprechen: Präsentation und Kommunikation“ und „Frei denken: Kreativität im innovativen Arbeitsumfeld“ hervorheben werden.

Man kann es kaum erwarten, was die Wirtschaftsjunioren Augsburg unter der Führung von Kilian A. Hein alles erreichen werden. Der neue Präsident forderte die Mitglieder und Gäste auf, sich zu fragen: Was bedeutet FREI_ für sie? und betonte, dass die Wirtschaftsjunioren Augsburg weiterhin für ehrenamtlichen Einsatz und aktive Zukunftsgestaltung stehen. Mehr dazu erfahren Sie im Bereich Projekte.